Standesamt Bergedorf – Standesamtliche Trauung

November 3, 2022

Standesamt Bergedorf – Standesamtliche Feier

Diesen Sommer kamen Lynn und Patrick auf uns zu, denn sie waren auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen für ihre Trauung im Standesamt Bergedorf. Da wir selbst aus Bergedorf kommen war dies fast wie ein Heimspiel für uns. Schnell wurde im Gespräch klar, dass es sich um eine Ganztagesreportage handeln würde, und nicht um eine herkömmliche „kurze“ standesamtliche Buchung, worüber wir als Hochzeitsfotografen immer sehr dankbar bin, denn auch standesamtliche Buchungen haben so viel Foto- und Videopotenzial.

Getting Ready

Traditionell verbrachten die beiden die Nacht getrennt voneinander und machten sich mit ihren Trauzeugen jeweils beim Getting Ready fertig. Da es logistisch nicht anders zu händeln war, trennten Stefan und ich uns auf und waren beide Hochzeitsfoto- und Videograf in einem, und übernahmen so jeweils beide Foto und Film bei Braut und Bräutigam. Am Standesamt Bergedorf trafen wir uns dann für den First Look wieder für den First Look und gingen in unsere bekannten Rollen als Hochzeitsfotografin und Hochzeitsvideograf wieder zurück.

First Look und Trauung

Vor dem Standesamt Bergedorf wartete bereits ein super aufgeregter Patrick auf seine Lynn. Als die beiden sich das erste mal sahen, steckten beide ihre Köpfe zusammen und sagten: „Oh mein Gott- wir heiraten!!“ und Lynn fing an vor Freude zu hüpfen. Super süß! Während des standesamtlichen Trauung hielten die beiden sich ein persönliches Ehegelübde: Viele wissen nicht, dass dies auch bei einer standesamtlichen Trauung Möglich ist- sprecht eure Standesbeamtin einfach an! Nach der Trauung entschieden sich die beiden dafür, dass die als letztes aus dem Trauraum rausgehen, damit sie unten von den Gästen in den Empfang genommen werden können. Es regnete Seifenblasen und alle strahlten übers ganze Gesicht!

Shooting am Bergedorfer Schloss

Nach der Trauung im Standesamt Bergedorf ging es für das Brautpaar, die Trauzeugen und uns Hochzeitsfotografen zum Bergedorfer Schloss, um dort das Brautpaarshooting zu machen. Das Brautpaar war so verliebt ineinander, dass es uns gar nicht schwer fiel, die Braut und Bräutigam gut in Szene zu setzen, denn mit klitzekleine Anweisungen geschah bei den  beiden so gut wie alles von alleine. Vom Shooting aus ging es in ein tolles Restaurant in Hamburg wo den Abend über noch fleissig gegessen und getrunken wurde. Ein rundum schöner Tag!

Hier geht es zum Standesamt Bergedorf: KLICK

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT