Speicher am Kaufhauskanal – Hochzeit

April 9, 2022

Speicher am Kaufhauskanal – Feier Location im Fachwerkhaus

Auf der TrauDich Messe Hamburg trafen wir letztes Jahr auf Jenny und Patrick, die auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen in Hamburg waren. Die beiden schauten sich Videos bei uns am Stand an und schnell war klar: Die beiden möchten auch einen Hochzeitsvideografen für ihre kirchliche Trauung haben. Sie buchten uns also im Doppelpack für ihren großen Tag im Speicher am Kaufhauskanal in Hamburg Harburg.

Getting Ready im Hotel Lindtner

Für das Getting Ready ging es für uns in das Privathotel Lindtner. Uns erwarteten helle, große Räume, die mit Stil eingerichtet waren. Für uns als Hochzeitsfotografen tolle Bedingungen für gute Fotos! Die letzten Handgriffe wurden getan, das Kleid angezogen, die Manschettenknöpfe geschlossen. Letztendlich verkabelten wir die beiden noch und statteten sie mit einem kleinen nahezu unsichtbaren Mikrofon aus, denn das Ehegelübde von Jenny und Patrick sollte in der Kirche aufgenommen werden und später im Video verwendet werden. Da Jenny sich Drohnenaufnahmen wünschte, wie die Hochzeitsgesellschaft sich in der Kirche einfindet, machten wir uns schnellstmöglich auf den Weg in die Erlöserkirche Vahrendorf, in der sich die beiden das Ja-Wort gaben.

Kirche Trauung in der Erlöserkirche Vahrendorf

Die Erlöserkirche Vahrendorf ist eine kleine, total schnuckelige Kirche. Die Hochzeitsgesellschaft betrug knapp 60 Menschen, und somit war die Kirche auch fast bis auf die letzten Reihen gefüllt. Der Pastor sprach einige Worte, bevor Jenny und Patrick sich ihre Eheversprechen gaben, die wirklich emotional waren. Schaut euch das Video dazu an, und ihr werdet wissen, was wir meinen 😊

Ein Hochzeitsshooting quer durch Hamburg

Nach der kirchlichen Trauung hieß es für uns alle: Shooting Time! Bereits im Voraus hatte Jenny mich gefragt, ob es für uns in Ordnung wäre, wenn wir nicht zu einem bestimmten Shooting Platz gehen würden, sondern quasi eine Art Rallye draus machen. Wir fanden den Vorschlag toll, denn unser Brautpaar bekommt dadurch nicht nur verschiedenste Brautfotos, sondern auch Stefan als Hochzeitsvideograf bekommt dadurch wahnsinnig viel verschiedenes Material, von dem ein lebhaftes Hochzeitsvideo absolut profitiert! Unser Shooting startete also erst einmal bei der Kirche, wo wir sowohl drinnen als auch draußen noch Aufnahmen machten. Vor der Kirche wartete bereits ein Oldtimer auf die beiden, welcher als nächstes Motiv für unsere Aufnahmen genutzt werden sollte. Mit dem Oldtimer ging es dann weiter zum nächsten Stopp durch Harburg (siehe ebenfalls Hochzeitsvideo), und wir machten unseren ersten Stopp auf einem Landweg, wo ein schönes altes Bauernhaus stand. Danach ging es weiter zum Rathaus Harburg, welches nochmal ein ganz anderen Flair mit sich brachte. Auch hier verbrachten wir maximal unsere 10 Minuten und gingen über zum nächsten Spot- einen Innenhof in der Harburger Innenstadt. Von dort aus ging es dann zum letzten Punkt: der Location „Speicher am Kaufhauskanal“.

Ein schöner Tag geht zu Ende

Wir beendeten unser Brautpaar- Shooting, indem wir vor Ort noch mit einer wunderschönen Golden Hour beschenkt wurden, die letzte Stunde vor dem Sonnenuntergang. Mit der Drohne machten wir noch fix Gruppenaufnahmen und dann hieß es: Party! Die beiden eröffneten ihre Party mit einem wundervollen Tanz und es wurde ausgelassen gefeiert. Danke, dass wir dabei sein durften!

Hier geht es zum Speicher am Kaufhauskanal: KLICK

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT