Hochzeit Panorama Hotel Aschberg

Juli 3, 2021

Das Panorama Hotel Aschberg mit freier Trauung

Dann ging es auch schon zur freien Trauung. Der Traubogen Diesen Anblick hätte man mit seinen eigenen Augen s

Im Frühjahr 2021 bangten all unsere Brautpaare, ob sie ihre Hochzeit wohl feiern dürfen, oder nicht. Auch für uns Hochzeitsfotografen war das eine ganz schön nervenaufreibende Zeit! Viele Hochzeiten mussten leider abgesagt oder verschoben werden, aber umso mehr haben wir uns darüber gefreut, als wir Elisabeth und Philip als erstes Brautpaar im Jahr 2021 endlich begleiten durften!

Die beiden berichteten uns bereits im Voraus: es wird eine freie Trauung im maritimen Style! Stattfinden sollte das Ganze im Panorama Hotel Aschberg. Bereits nach kurzem Googlen waren wir begeistert! Der atemberaubende Blick auf den Naturpark Hüttener Berge und der Weitblick auf die Ostsee der Eckernförder Bucht waren grandios! Hier konnten wir uns eine freie Trauung richtig schön vorstellen!

Auch das Getting Ready fand bereits im Panorama Hotel Aschberg statt, denn auch Hotelzimmer sind in der Location vorhanden. Mit Blick auf den Traubogen fing die Hochzeitsreportage also bei Elisabeth an. Stefan begleitete das Getting Ready von Phillip ein paar Zimmer weiter, während ich bei der Braut blieb. Hier trafen wir auf Xenia, eine unglaublich liebe, empathische und professionelle Stylistin, die ich bis heute unseren Bräuten wärmstens ans Herz lege! Website von Xenia Pfeiff

Die Freie Trauung

Dann ging es auch schon zur freien Trauung. Der Traubogen Diesen Anblick hätte man mit seinen eigenen Augen sehen müssen- der Traubogen stand am äußersten Rand einer weiten Wiese, im Hintergrund der Weitblick über den Naturpark. Dadurch, dass die gesamte Location auf einem Berg steht, hatte man eine unfassbare Sicht! Es folgte eine sehr emotionale Trauung der beiden, bei der einige Tränen flossen. Besonders wichtig war den beiden die Dokumentation vom Sand- Ritual. Beide fühlten sich dem Meer und dem Sand sehr verbunden und teilten somit eine gemeinsame Leidenschaft. Als Zeichen der Untrennbarkeit füllten beide nun abwechselnd blauen und weißen Sand in eine Glasflasche, die symbolisierte, dass der weiße und blaue Sand niemals mehr voneinander getrennt werden können. Was für eine schöne Symbolik 😊

Anschließend ging es zum Brautpaar Shooting. Wir shooteten sowohl am Traubogen, als auch auf dem 20 Meter hohen Aussichtsturm, der uns eine Sicht bis zur Ostsee bot. Wahnsinn, was für Shooting Spots uns diese eine Location alleine bot! Es ging also weiter zum Essen…

…wie es sich für eine maritime Hochzeit gehört, gab es hier eine riesen Auswahl an Fischegal ob frisch, geräuchert und gegart. Während den Gästen die Nachspeise serviert wurde, bot sich uns ein unfassbar schöner Sonnenuntergang. Schnell flitzen wir also zum Brautpaar und schnappten und die beiden für ein Golden- Hour Shooting von ca. 15 Minuten. Erfahrungsgemäß ist es einfach die schönste Tageszeit um zu shooten und wir würden es jedem Brautpaar nur ans Herz legen, die Möglichkeit zu nutzen, sobald die Sonne sich zeigt. Doch schaut selbst … 😊

Hier geht es zum Panorama Hotel Aschberg: KLICK

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT